Ärztin – Pure Freude im Stationsalltag

Du bist hier richtig:

  • Wenn du im Stationsalltag die Freude am Arbeiten verloren hast
  • Wenn du dich fragst, ob du da wo du bist, noch an der richtigen Stelle bist
  • Wenn du nicht mehr weißt, wie du das alleine schaffen sollst
  • Wenn du dich immer wieder fragst, ob das noch Sinn macht
  • Wenn dich alles nur noch nervt, und du merkst, dass es sich auch schon auf dein Privatleben auswirkt
  • Wenn du nachts wach liegst, und nur noch darüber grübelst, wie es für dich weitergehen soll

Mit meiner Hilfe kannst du vieles erreichen:

  • Du weißt wieder, warum du angetreten bist Ärztin zu werden
  • Du fährst wieder voller Freude ins Krankenhaus
  • Du hast Tools an die Hand bekommen, die dich im Alltag unterstützen, wenn es wieder kritisch werden sollte
  • Du weißt, wie du auch in herausfordernden Situationen Herr der Lage bleibst
  • Du hast wieder ein Gespür dafür bekommen, was für dich wichtig ist, und wie du aus jeder Situation das beste für dich heraus holst

Mit meiner Unterstützung findest du wieder zurück von Frust zu Freude im Stationsalltag.

Mein Coaching Programm ist individuell auf dich zugeschnitten.

  1. Zusammen analysieren wir deine jetzige Situation, finden heraus was dich ausmacht, was dir wichtig ist, was dich antreibt und worüber du dich definierst.
  2. Sobald du eine klare Vorstellung darüber hast, was du brauchst um deine Ziele zu erreichen, untersuchen wir intensiv, woran es liegt, dass du diese noch nicht erreicht hast, und warum es dir so schwer erscheint.
  3. Im Anschluss erarbeiten wir gemeinsam deine Lösungen.

Ich freue mich darauf, dich mit meiner Expertise, fundiertem Fachwissen und meiner persönlicher Erfahrung dabei zu begleiten, deine Freude an der Arbeit und in deinem Alltag wieder zu finden. All das gepaart mit Humor, Leichtigkeit und ein paar „Geheimzutaten“.

Ildiko Straße

Warum du hier richtig bist!

Ildiko auf Stuhl

Wer bin ich

Ich bin Dr. Univ. Bud. Ildiko Andrea Sulzinger.

  • Karriere als Internistin & Geriaterin
  • in Regensburg Aufbau des 1. zertifizierten Alterstraumazentrum
  • dann, auf dem Höhepunkt meiner Karriere, der Ausstieg meinerseits
  • nun lebe ich mit Mann und zwei Kindern in einem Dorf südlich von München
  • arbeite als Coach und energetische Beraterin

Hätte mir damals jemand gesagt, dass ein solches, erfülltes Leben für mich möglich ist, hätte ich ihm erstens nicht geglaubt, und zweitens hätte ich es mir nicht so ausgemalt. Doch irgendwann war ich an dem Punkt, an dem eine Veränderung nötig wurde, weil meine Freude an der Arbeit im Krankenhaus völlig verloren gegangen ist. Ich habe es gewagt, neue Türen aufzumachen, meinen Horizont zu erweitern, und wurde dabei beschenkt, mit einem neuen, spannenden Leben.

Wie ich das geschafft hab? Mit Unterstützung. Persönlichkeitsentwicklung, energetische Ausbildungen, Coaching.

  • Und Ja, du schaffst das auch.
  • Mich hast du ja auch gefunden.
  • Was du brauchst, ist die Bereitschaft, dich auf Veränderung einzulassen.

Als Ärztin war ich berufen, so war es für mich klar, dass ich gar nicht anders kann, als meine Erfahrungen, mein Wissen, meine Ausbildungen und meine Begeisterung mit Menschen zu arbeiten in ein Reagenzgläschen zu werfen, und heraus kam mein Coaching Angebot.

Es ist mir ein Bedürfnis, Ärztinnen, die die Freude an der Arbeit im Stationsalltag verloren haben eine Abkürzung zu zeigen, wie sie wieder in ihre Kraft kommen!

Meine Geschichte

Vielleicht fragst du dich, wieso wird jemand der in einem so gefragten Nischenfach als leitende Oberärztin arbeitet, Coach? Dazu könnte ich tagelang Geschichten erzählen, spannende Geschichten. Ich sehe das für mich als meine persönliche „Ent-Wicklung“. Auch ich bin, wahrscheinlich genau wie du, voller Begeisterung gestartet, wollte immer schon Ärztin werden, eigentlich wollte ich das Gesamtpaket. Karriere, Kinder, Mann, Haus, Katzen,… So richtig bilderbuchmäßig. Dafür habe ich alles gegeben, denn ich wusste, es gibt keinen anderen Weg. Und ich muss nicht ausgerechnet dir erzählen, wie die Realität im Stationsalltag aussieht, ich bin da durchgegangen. Und glaub mir, ich kenne sie, alle deine Geschichten. Die von den gefrusteten Schwestern, die von den nervigen karrieregeilen Kollegen, die Nachtdienste und die Panik vor der eigenen Ahnungslosigkeit. Auch ich bin abends dagesessen, hab irgendwelche Briefe diktiert, und davon geträumt laue Sommernächte mit Freunden im Biergarten zu verbringen. Wie oft hätte ich mir gewünscht, dass mir jemand, der meine Sprache spricht, eine Abkürzung zeigt, wie ich meine Ziele mit Freude erreichen kann. Doch irgendwann stand ich da, und fragte mich: „Wo ist dieses Glücksgefühl geblieben? Die Begeisterung? Die Überzeugung, dass Ärztin der coolste Beruf überhaupt ist? Ist das wirklich das, was ich wollte? Habe ich noch Kraft und Motivation, weiter für meine Ziele zu gehen? Will ich das überhaupt noch?“

Und Ja, es ist möglich Karriere zu machen. Entweder so wie ich, mit viel Mühe, Extrarunden und Tränen. 0der, du wählst den leichten Weg. Den, mit dem du angetreten bist. Du möchtest wieder Spaß an der Arbeit haben, dich schon in der früh darauf freuen ins Krankenhaus zu fahren. Du möchtest wieder deine Kraft spüren, und nicht mehr der Spielball der anderen sein? Dann bist du genau hier richtig.

Unterstützung mit Expertise!

Ich coache dich als Expertin und stehe dir mit meinem Fachwissen, meiner Zeit und meiner energetischen Power zur Verfügung. Nimm gern Kontakt zu mir auf, schreib eine Mail oder buche noch heute dein kostenfreies Erstgespräch.

Ich freu mich auf dich!


Das sagen Kunden über mich


Martina Huber

„Geben ist leichter als Nehmen. Da ich in einem Beruf arbeite, wo das der Fall ist, ich verheiratet bin, zwei  Kinder und ein großes Haus habe, tapse ich immer wieder in diese Falle. Beim Coaching mit Ildiko darf ich lernen, dass ich der wichtigste Mensch in meinen Leben bin und ich bekomme zusätzlich den Raum über meine Emotionen und meine Bedürfnisse zu sprechen. Außerdem lerne ich im Coaching Werkzeuge kennen, die mich unterstützen ins Tun zu kommen und mit mir zu arbeiten.Es war in dieser Zeit jetzt ganz easy über Zoom zu kommunizieren. Danke liebe ildiko für deine wertschätzende, feinfühlige art. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Es ist keine Schwäche Hilfe anzunehmen, sondern  es zeigt von Stärke und ist richtig mutig“

Ida Thane-Grütgen

„Ildiko hat mir mit Ihre Traumreisen, Channeling geholfen dass ich weiter meinen Weg gehe, dass ich im Vertrauen bleibe, dass alles gut ist auch in schwierigen Zeiten.“

Sandra Zwingel-Jahn

„Ildiko ist mit ihrer optimistischen, herzlichen, powervollen und vorausblickenden Art als Coach eine wahre Bereicherung für mich gewesen. Vor dem Coaching mit ihr herrschte Chaos in meinem Kopf. Ich habe versucht meinen Businessaufbau und meine privaten Themen selbst zu ordnen – mit eher mäßigem Erfolg. Durch Ildiko habe ich mich gesehen gefühlt, wertgeschätzt und sie hat mich ermutigt und motiviert weiter zu machen und für das zu gehen was ich in meinem Leben möchte. Danke liebe Ildiko, dass es ich dich gibt und du uns Frauen dabei unterstützt unsere Möglichkeiten und unserer verborgenes Potenzial zu sehen. Ich empfehle Sie von Herzen weiter, denn sie ist die Abkürzung auf dem Weg zu Euch selbst.“

Kontakt

Ildiko Sulzinger
VD Life Line GmbH
Dorfstraße 10
83607 Holzkirchen
Festnetz: 0049 8024 4706658
Mobil: 0049 176 23495721